Meinrad Gschwend

 

Meinrad Gschwend ist in Altstätten geboren und nach Lehr- und Wanderjahren wieder zurückgekehrt. Er ist Journalist, Lokalhistoriker, Denkmalpfleger, Politiker, Bergsteiger und vieles mehr. Seit seiner Jugend beschäftigt er sich mit Regionalgeschichten und hat zahlreiche Arbeiten zu historischen Themen verfasst.

 

Seit über 25 Jahren macht er Führungen durch und um Altstätten. Immer wieder anders. Stets lebendig und auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden zugeschnitten. Unterdessen liessen sich zahlreiche Gruppen - darunter Kinder, Menschen mit Behinderungen, insbesondere Sehbehinderte - von einer Stattführung inspirieren. Die Stadtführungen mit Meinrad Gschwend sind bereits legendär. Wandernd bietet er auch Kultouren in der weiteren Umgebung an.


 

Impressum | Datenschutz